Spende

J.A.Z. Ehrenamt der Woche
4. Mai 2021
Spende
2. Juli 2021

Bundesgesundheitsminister Spahn hat auch dieses Jahr für die Beschäftigten von Krankenhäusern eine Corona-Prämie ausgelobt. Dieser Prämientopf wurde – im Gegensatz zum letzten Jahr – in der Klinikum Bayreuth GmbH heuer auf deutlich mehr Beschäftigte aufgeteilt. So erhielten zum Beispiel neben Mitarbeiter:innen in Ver- und Entsorgung auch die in der Verwaltung ihren Prämienanteil. 
Der Betriebsratsvorsitzende J. Eberlin (im Bild  rechts) übergab den an ihn ausgezahlten Betrag von 508,49 € an den Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins J.A.Z., G. Krug (im Bild  links). Als Grund seiner Spendenbereitschaft nannte J. Eberlin, dass er als Mitglied des Vereins J.A.Z. immer wieder erfuhr, wie sehr vor allem die älteren Mitglieder des Vereins unter der Corona-Isolation litten und teilweise noch leiden.
Daher sei sein Wunsch, dass von seiner Spende ein Sommerfest für die Vereinsmitglieder organisiert werden solle. „Endlich wieder persönlichen Kontakt zu den übrigen Mitgliedern zu erleben, bedeutet ‘raus aus der Vereinsamung und hin zum Vereint-Sein im Verein“, so J. Eberlin bei der Übergabe.

J.A.Z. bedankt sich ganz herzlich

J. Eberlin übergibt die Spende an G. Krug